Rechtsanwalt Arnold Schiemann

Rechtsanwalt Arnold Schiemann

Rechtsanwalt Arnold Schiemann inkassiert neuerdings für das von der DR Verwaltung AG aus Bonn betriebene Deutsche Firmenregister bzw. Zentrale Gewerberegister. Hierbei führt Rechtsanwalt Arnold Schiemann zunächst aus, weshalb die Forderungen seiner Mandantin angeblich berechtigt seien und übersendet eine entsprechende Kostenaufstellung. Rechtsanwalt Arnold Schiemann fügt zu den angeblichen Forderungen seiner Mandantin dann noch seine eigenen Kosten hinzu. Überschrieben ist der Briefkopf von Rechtsanwalt Arnold Schiemann mit „Rechtsanwalts- und Wirtschaftskanzlei am Dom“, Eupener Straße 124, 50933 Köln (nunmehr Maarweg 251a, 50825 Köln). Es bleibt nun abzuwarten, ob Rechtsanwalt Arnold Schiemann seine Ankündigung wahr machen wird und seiner Mandantin nach Fristablauf zur Klage rät. Unsere Mandanten sind jedenfalls gewappnet.

Die Einschaltung von Rechtsanwalt Arnold Schiemann ist die nächste Eskalationsstufe, welche bei ähnlichen Unternehmen regelmäßig zu beobachten ist. Wichtig ist, sich nicht durch die Schreiben von Rechtsanwalt Arnold Schiemann einschüchtern zu lassen. Zahlen Sie nicht an Rechtsanwalt Schiemann und nehmen Sie erst recht keinen telefonischen Kontakt zu ihm auf.

Unserer Ansicht nach sind die Forderungen unberechtigt,so dass man sich dagegen zur Wehr setzen kann. Dass die DR Verwaltung AG nunmehr Rechtsanwalt Schiemann mit der Beitreibung der Forderungen beauftragt, soll den Druck auf die „Kunden“ der DR Verwaltung AG erhöhen.

Auch wenn sich die Ausführungen in den Schreiben von Rechtsanwalt Arnold Schiemann drastisch anhören, besteht kein Grund zur Sorge. Wir helfen Ihnen, sich von den Forderungen der DR Verwaltung AG und von Rechtsanwalt Arnold Schiemann zu befreien. Hierzu haben wir auf unseren weiteren Seiten bereits umfangreiche Ausführungen gemacht.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass im Rechtsanwaltsregister (Stand 24. August 2015) kein Eintrag für einen Rechtsanwalt Arnold Schiemann, sondern lediglich für einen Rechtsanwalt Arno Schiemann besteht. Wir haben die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf mit der Aufklärung des Sachverhalts beauftragt.

Rechtsanwalt Arnold Schiemann darf sich nicht mehr als „Kanzlei am Dom“ bezeichnen

Rechtsanwalt Schiemann überschreibt seine Briefe gerne mit der Angabe „Rechtsanwalts- und Wirtschaftskanzlei am Dom“. Auf unser Betreiben hat das Landgericht Köln (Beschluss vom 12. November 2015, Az. 31 O 413/15) dem Kollegen Arnold Schiemann verboten, im geschäftlichen Verkehr anzugeben, seine Kanzlei befinde sich „am Dom“, wenn dies nicht den tatsachen entspricht. Sollte Arnold Schiemann in Zukunft erneut angeben, seine Kanzlei befinde sich „am Dom“ werden wir die Verhängung eines Ordnungsgelds beantragen.

Rechtsanwalt Arnold Schiemann: LG Köln bestätigt unsere Auffassung (Update vom 12. Februar 2016)

Rechtsanwalt Arnold Schiemann hatte gegen die Einstweilige Vergügung des Landgerichts Köln Widerspruch eingelegt, welchen wir gestern verhandelt haben. Das Gericht hat keinen Zweifel daran gelassen dass es unserer Ansicht folgt, so dass es Herrn Rechtsanwalt Schiemann nach wie vor verboten bleibt, seine Kanzlei als „Kanzlei am Dom“ zu nennen.

Rechtsanwalt Schiemann: LG Köln verhängt Ordnungsgeld (Update vom 3. Mai 2016)

Rechtsanwalt  Schiemann hat seine Kanzlei trotz des gerichtlichen Verbots weiterhin „Kanzlei am Dom“ genannt, weswegen das Landgericht Köln ihm ein Ordnungsgeld in Höhe von 2.500 € auferlegt hat.

Weitere Informationen zu Rechtsanwalt Arnold Schiemann halten wir auf unserer Website für Sie bereit.